Weihnachtskleid Sew Along 2022: Das große Finale

Titelbild Weihnachtskleid Sew Along 2022 - Hoodiekleid Vera von Bara Studio

Fünf Wochen haben die fleißigen Näh-Damen vom MeMadeMittwoch geplant, geschnitten, gerafft, genäht, getrennt, angepasst und gewerkelt, um auch in 2022 wieder ein besonderes Weihnachtskleid oder Weihnachtsoutfit präsentieren zu können. Heute ist es nun soweit und die fertigen Werke dürfen an der Frau gezeigt werden. Juchu!

Auf zum Finale des großen Weihnachtskleid Sew Alongs 2022!

Meine Bilder sind tatsächlich bereits vor einer Woche entstanden. Das Wetter war traumhaft: Strahlender Sonnenschein, ein wenig Schnee und glitzernde Schneekristalle. Perfektes Fotowetter, das sofort genutzt werden wollte.

Doch vorab nochmal kurz der Überblick:

Mein Weihnachtskleid 2022 ist:
Schnitt: “Vera” von Barastudio, genäht in Größe 36 ohne Anpassungen. Ich habe allerdings auf beiden Seiten einen Schlitz eingefügt. Im Schnitt vorgesehen ist nur ein Schlitz.
Stoff: Bio-Sweat angeraut von Kattun-Stoffe in der Farbe Hunter Green mit passenden Bündchen

Alles zum Schnitt, Stoffwahl und Nähprozess findet ihr hier:

Und jetzt Vorhang auf für den Bilderreigen

Hoodie-Kleid Vera von Bara Studio - einfach nur bequem
Man sieht es: Ich fühl mich wohl im langen Hoodiekleid
Mein Weihnachtskleid 2022 von vorne
Weihnachtskleid Hoodiekleid Vera von Bara Studio
Weihnachtskleid Vera von Bara Studio pünktlich fertig zum Weihnachtskleid Sew-Alongs 2022
Gegen das Licht - etwas schattig, aber ganz klar ein Hoodiekleid, sehr gemütlich und bequem
Ich fühl mich wohl in Vera von Bara Studio

Mein Fazit zum Weihnachtskleid 2022

Ein wunderbares Kleid, dass mich nicht nur zu Weihnachten begleiten wird. Auf einer Weihnachtsfeier konnte ich es bereits tragen und es war so wunderbar. Nichts zwickt, nichts drückt und trotzdem bin ich ordentlich angezogen. Super.

Bara Studio als Schnittmusterlabel möchte ich von Herzen weiterempfehlen und auch Kattun-Stoffe haben mich mit der Qualität überzeugt.

Zu guter Letzt ein herzliches Dankeschön an das MeMadeMittwoch Team und an alle Teilnehmerinnen, die den MMM zu dem machen was er ist: Ein wunderbarer wertschätzender Austausch über ein wunderbares Hobby.

Erst entdeckt und spontan gedacht: “Da mach ich jetzt auch mal noch mit” – die Kleider-Linkparty von der Modewerkstatt. Hüpft mal rüber, man kann viel entdecken. Ebenso bei Augensterns Welt – auch hier dreht sich im Dezember alles um Weihnachtskleider.

Ein bisschen Schnee und Glitzer für euch alle für das neue kommende Jahr!

FROHE WEIHNACHTEN
ENTSCHLEUNIGENDE FEIERTAGE
&
EIN WUNDERVOLLES NEUES JAHR

Wir lesen uns in 2023 wieder mit einem Jahresrück- und -ausblick. Ich habe mir in den letzten Tagen einige Gedanken gemacht über das, was war und das was kommen möge. Vorfreude trifft daher meine Stimmung ziemlich gut. Macht es euch schön und gemütlich!

Eure lebensspielende
Miriam

24 Kommentare zu „Weihnachtskleid Sew Along 2022: Das große Finale“

  1. Das Kleid ist so angezogen wirklich toll, ich mag auch die Farbe sehr – und wieviel Schnee ihr habt, tolle Aufnahmen, schöne Weihnachtstage auf den Ausblick bin ich gespannt, lg Anja

  2. Liebe Miriam,
    das ist mal ein richtig schönes Weihnachts- und Winterkleid, das würde mir auch sofort gefallen 🙂
    Hab ganz viel Freude daran und Gelegenheiten zum Tragen
    Liebe Grüße
    Bianca

  3. Echt cool finde ich Dein Hoodiekleid, es schaut super bequem aus. Den Schnittmusteranbieter schaue ich mir mal genauer an.

    Viele Grüße und für Dich und Deine Lieben wünsche ich ein frohes und besinnliches Fest und einen guten Start ins Jahr 2023.

    Viele Grüße
    Sandra

  4. Das Hoodiekleid gefällt mir sehr gut. Schöne Bilder und im Schnee ist das Winter-Weihnachtskleid natürlich perfekt in Szene gesetzt. Vielen, lieben Dank für die Verlinkung zum Kleidung-Sewalong22 im Dezember. Es hat mich sehr gefreut ihn hier in der Sammlung zu entdecken. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023 und alles erdenklich Gute für dich und deine Lieben.
    Herzliche Grüße
    Annette

  5. Das Kleid sieht toll aus und die Bilder sind traumhaft schön. Klasse ein Feedback zum SM von Bara Studio zu lesen. Ich habe das SM inzwischen schon mehrfach betrachtet. Beste Wünsche fürs neue Jahr und herzliche Grüße, Birgit

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert